TestTrainer: CYQUEST bietet mit dem TestTrainer eine Möglichkeit für Online-Einstellungstests zu üben

02. Juli 2020

Immer mehr Unternehmen setzen Online-Assessments im Rahmen der Personalauswahl ein. Dadurch entsteht bei Bewerbern ein großer Informationsbedarf, wie Online-Tests funktionieren und der Wunsch, sich darauf gezielt vorzubereiten. Als einer der führenden Anbieter von Online-Assessments bietet CYQUEST mit dem TestTrainer nun die Möglichkeit, anonym und ohne Risiko für Online-Tests zu üben. Hamburg, den 02. Juli 2020

Online-Assessments, also psychometrische Einstellungstests, die im Rahmen der Personalauswahl über das Internet durchgeführt werden, sind mittlerweile normal. Bei der Auswahl von Auszubildenden, Dual-Studierenden, Direkteinsteigern oder Trainees setzen Unternehmen diese Instrumente schon seit Jahren ein, um ein aussagekräftiges Bild z.B. über die kognitive Leistungsfähigkeit oder die berufsbezogene Persönlichkeit der Kandidaten und Kandidatinnen zu erhalten.

Wenn so viele Firmen mittlerweile Online-Tests einsetzen, dann ist auch die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass man sich bei der nächsten Bewerbung mit einem solchen konfrontiert sieht. Und das wiederum führt dazu, dass sich Bewerber und Bewerberinnen dafür interessieren, was es mit diesen Einstellungstests eigentlich auf sich hat und was genau einem in einem Online-Assessment begegnet. Und natürlich auch, wie man sich darauf vorbereiten bzw. für einen Online-Test üben kann.

Genau das kann man mit dem CYQUEST TestTrainer tun! Der TestTrainer ist ein Instrument, mit dessen Hilfe man sich auf einen Online-Einstellungstest vorbereiten kann – als eine Art „Trainingslager unter Wettkampfbedingungen“. […]