DigitalMatcher: CYQUEST entwickelt Test zur Messung von Digitalem Mindset und Digitalem Kognitiven Potenzial

30. Mai 2022

Wissenschaftlich entwickeltes Messverfahren für Unternehmen, die schnell und kostengünstig digitales Mindset und digitales kognitives Potenzial von Bewerber:innen und / oder Mitarbeitenden testen wollen. Hamburg, den 30. Mai 2022

Die Digitalisierung schreitet immer weiter voran und die Nutzung digitaler Medien ist im Berufsleben nicht mehr wegzudenken. Insbesondere für die digitale Transformation sind qualifizierte Mitarbeiter:innen entscheidend und diese zu identifizieren, stellt eine wichtige Herausforderung im Recruiting dar.

Obwohl 80 Prozent der Personen in Europa das Internet regelmäßig nutzen, verfügt nur rund die Hälfte davon über grundlegende digitale Kompetenzen. Laut einer Studie zur digitalen Transformation schätzten über 70 Prozent der befragten Unternehmen die Qualifikation ihrer Mitarbeitenden als nicht ausreichend für die erforderlichen Veränderungen ein.

Vor diesem Hintergrund hat der auf Online-Assessment- und Jobmatching-Lösungen spezialisierte Anbieter CYQUEST den DigitalMatcher entwickelt. […]